Mag. Sandra Robitsch

Sprachkenntnisse

  • Deutsch (Muttersprache)

  • Englisch

  • Spanisch

  • Französisch

  • Portugiesisch

Über mich
Mag. Sandra Robitsch

Schon seit meiner Jugend bin ich vom Klang, der Struktur und Funktionsweise von Sprachen fasziniert. Seither studiere, vermittle und übersetze ich verschiedene Sprachen mit großer Begeisterung. Mit der Gründung meiner Übersetzungsagentur und der Zertifizierung zur allgemeinen beeideten und gerichtlich zertifizierten Dolmetscherin konnte ich mir zwei große Träume erfüllen und genieße nun jeden Tag das Privileg, meine große Leidenschaft beruflich leben zu können. Übersetzerin und Dolmetscherin zu sein, ist für mich mehr Berufung als Beruf und ich bin überzeugt, dass dies die Qualität meiner Arbeit ausmacht.

Beruflicher Werdegang/Firmengeschichte

seit 2019

Allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Dolmetscherin für die englische Sprache

2019

Gründung der Firma Translation Koll, Ltd. in Südafrika

2018

Umfirmieren des Einzelunternehmens in Sprachen Koll GmbH

2017

Gründung der Firma Translation Koll, LLC in den USA

2010

Gründung meines Einzelunternehmens Sprachzentrum Koll

seit 2009

Tätigkeit als selbstständige Übersetzerin und Sprachkursleiterin

Ausbildung

2006 – 2011

Diplomstudium: Romanistik: Spanisch (Abschluss 2011) mit Wahlfächern aus den Studiengängen:

  • Anglistik und Amerikanistik
  • Romanistik: Französisch
2009

Auslandssemester an der Universität La Laguna (Spanien)

Bisherige Arbeitsbereiche und -erfahrungen

seit 2010

Dolmetscherin und Übersetzerin für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, vorwiegend in den Fachgebieten Recht und Medizin

E-Mail schreibenSchnellanfrage
Sprachen Koll

Schnellanfrage

Drag & Drop
Tel.: +43 676 549 00 54E-Mail schreibenSchmiedberg 4/9,
4201 Gramastetten